Fernseher auf dem Kühlschrank

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also stylisch gesehen ist das doch nur übel....bähhhhhhhhhh, aber abgesehen davon schadet der TV dem Kühlschrank nicht weiter denke ich MAL abgesehen davon das der Kühlschrank fast ständig Geräusche macht und Wärme abstrahlt plus der TV auch und allerübelst ausschaut im Wohnzimmer...

Ich würds nie und nimmer so haben wollen. Gruselig vom Wohnambiente her sowas.

Sternbasis
Fragesteller

Ist doch nur für die Küche.
Im Wohnzimmer steht auch ein TV.
Wäre es in der Küche so hässlich, wie Du sagst?

Saahira  02.04.2010, 18:57
@Sternbasis

Na wenn du ihn in der Küche auf den Kühlschrank stellen willst stört er die Optik nicht finde ich ;-) hoffe der stört dich nicht beim kochen bzw. hält die "Dünste" aus ohne dabei den Geist aufzugeben. Viel Spass beim Kochen mit TV ;-)

Da die Dinger erfahrungsgemäß auch Bierfässer obendrauf aushalten oder auch ich mit meinen zarten 78 Kilos schon des öfteren auf einem Kühlschrank Platz genommen habe, dürfte auch ein Fernseher von knapp einem Zentner kein Problem für so ein Gerät darstellen. Wirklich sicher gehen kannst Du aber nur durch eine Anfrage an den Hersteller - wenn die antworten? Alles andere ist Spekulation, da Dein Kühlschrank unter Umständen nicht so stabil sein könnte wie die von mir "getesteten".

kein problem,kannst den tv ruhig da hinn stellen.achte nur darauf das das tv die kühlung des kühlschrankes nicht vermindert. "abstand zur wand"

Ich würde es nicht tun. Ein Fernseher erzeugt immer Wärme. Das würde zu erhöhtem Stromverbrauch führen.

Novalion  02.04.2010, 17:57

die abwärme, die der kühlschrank erzeugt (fass mal hinten dran -.-), fällt um einige größenordnungen höher aus. das ist kein grund, der dagegenspricht. wenn, dann eher das gewicht.

Sternbasis
Fragesteller

Steigt denn die Wärme nicht grundsätzlich hoch??

JuergenWB  05.04.2010, 13:10
@Sternbasis

Eben! Wärme steigt nach oben - man muß also höchstens darauf achten, dass dem TV nicht zu warm wird.

Der TV könnte bis 24 kg wiegen... wäre doch doof, wenn sich die Kühlschranktüre verzieht, oder die Scharniere... ich würde es nicht tun!