Fernseher auf 5.1 Anlage ohne optischen Ausgang?

3 Antworten

Hat der Fernseher überhaupt einen HDMI ARC Anschluss,denn nur über den wird ein digitales Tonsignal ausgegeben?Hat der Fernseher keinen anderen Audioausgang?Und an einem optischen Ausgang kannst Du kein Eingangssignal legen,ist es an der Anlage ein optischer Ausgang kannst Du daran den Fernseher nicht anschliessen.

Wenn die PS3 auf der Anlage hängt, warum willst du dann den Fernseher  auch mit der Anlage verbinden?

Fischhead
Fragesteller

weil der Ton vom Fernseher nicht über die Anlage kommt, sondern über die Fernseher Lautsprecher

ANSuck  19.02.2016, 12:41
@Fischhead

Verstehe. Du hast die PS3 bereits an der Anlage und willst den Fernseher auch noch auf die Anlage hängen.

  1. Fernseher mit HDMI an den AVR.
  2. Fernseher mit optischem Kabel an den AVR.
  3. Fernseher mit analogen Cinchkabeln an den AVR.

Da ich weder den Fernseher noch die Anlage kenne, kann ich dir hier nicht mehr empfehlen und/oder raten.

Ja, es gibt einen Wandler, aber ob der die Qualität beibehält oder zu Soundverzögerungen führt, ist nicht sicher.

Auf was brauchst du es denn? Optisch auf Klinke?