Fernbeziehung. Wie lange?

9 Antworten

Kommt drauf an.

Hat man eine lange Lebensgeschichte mit diesem Menschen, zum Beispiel wenn man seit 10 Jahren verheiratet ist, dann würde ich alles tun, dass die Beziehung funktioniert.

Sind beide jung und haben das Leben noch vor sich, dann würde ich mir eine andere Beziehung suchen. Es gibt so viele Menschen da draußen, wieso das Leben so kompliziert machen und auf Sex und Nähe verzichten wegen Fernbeziehung.

Es wird letztlich für beide besser sein...

Toegirl
Fragesteller

Lieben Dank. Interessante Perspektive!

Solang wie nötig, meinetwegen auch ein paar Jahre.

350km ist ja nicht außerhalb der Welt, das ist eine Strecke die man schonmal am Wochenende pendeln kann, schön Freitag zeitig abhauen damit man auf der Autobahn der erste ist und dann Montag eben zeitig aufstehen um euer auf Arbeit zu fahren. Je nachdem wie der Arbeitgeber so drauf ist und was die Anforderungen sind lässt dieser auch vllt darauf ein dass man montags erst zwischen 9 und 10 auftaucht und freitags um 13 Uhr wieder fährt sofern man die restlichen Tage länger arbeitet.

Um so eine Beziehung zu schon wie möglich zu gestalten würde ich schauen sie gemeinsame Zeit an Wochenende zu maximieren und die dann möglichst angenehm für euch beide zu gestalten. Ich kenne Leute die haben über jahre hinweg Fernbeziehungen mit über 1000km Pendelstrecke auf die Weise überstanden.

Es gibt immer eine Möglichkeit , eine Lösung zu finden , wenn man dazu bereit ist

340 km ist jetzt keine große Entfernung…

da kann man sich am Wochenende sehen und auch die Urlaube zusammen verbringen..

manche Beziehung funktionieren über Jahre sehr gut, andere bekommen das nicht hin

es gehört viel vertrauen dazu und man muss viel reden

350km sind ja nix. Da ist man ja in 4 Stunden locker beim Partner mitm Auto.

Ich hab jetzt 3 Jahre lang ne Fernbeziehung geführt auf zum Schluss 1200km Entfernung. Hat auch mehr oder weniger geklappt, aber haben dann nach nem langen Gespräch auch gesagt das es nichts mehr bringt, da wir uns eben unser leben neu aufgebaut haben. Sind aber noch Freunde und telefonieren und schreiben weiterhin regelmäßig.

Bei nur 350km Entfernung wären wir wohl noch immer zusammen und würden uns mind. 2x im Monat sehen für ein Wochenende oder in unserem Urlaub dann auch für längere Zeit.