Fernbeziehung?

MrSlowhand129  28.06.2023, 17:33

Wie oft seht ihr euch ?

KleineFrage3487
Fragesteller

2 mal im Jahr, dann für je 2 oder 3 Monate

4 Antworten

ich führe seit 1.5 Jahren eine Fernbeziehung und sehen uns alle 2-4 Monate für ca. 1 Woche.

Wir sprechen am morgen und am Abend fix und dazwischen auch oft. Wenn ich in die Uni fahre, telefoniere ich auch. Oder wenn er mal unterwegs ist, dann auch. Also sehr oft wie du siehst.

am Abend vor dem Schlafengehen sicher min. 1 Stunde. Am Wochenende schauen wir gemeinsam einen Film. Telefonieren beim gemeinsamen Spaziergang am Abend. Hin und wieder mal Videocalls.

Ich vermisse ihn sonst zu fest, wenn ich eine lange Zeit keinen Kontakt habe. Wir reden meistens auch so über alltägliche Dinge, aber versuchen so gut es geht in die Situation hineinzuversetzen. So erzähle ich einfach alles und auch kleine Details, die ich sonst Niemandem erzähle. Er natürlich auch.

wir versuchen so das beste daraus zu machen. Er bedeutet mir einfach alles für mich und vermisse ihn sehr. Wir werden uns in 40 Tagen wieder sehen. Sind schon am Planen, was wir alles machen könnten und das hilft auch sehr.

Jede Fernbeziehung ist anders. So ist unsere. Ich habe das nicht so gewollt, aber es ist nun so geworden. Es hätte auch komplett anders sein können - wie bei dir. Aber ich bin damit sehr zufrieden.

Jahrelang eine fernbeziehung geführt und für uns beide war es auch völlig in Ordnung nicht täglich zu telefonieren .

Man schreibt, schickt Bilder etc

Ansich auch lieber Videotelefonate da ist man einfach persönlicher und wirklich mehr beim Gegenüber .

Fernbeziehungen können sehr gut funktionieren wenn keiner klammert und beide trotzdem zeit für den Partner verplanen.

Ich hatte mit meinem Partner ein Jahr lang eine Fernbeziehung, ich kann einfach aus Erfahrung sagen es ist keiner Dauerlösung, man sieht sich natürlich kaum mit Job inklusive und sonstigem, wir hatten 4 Stunden Entfernung sind jetzt immer noch zusammen und habe bereits auch ein Kind, nur hätte die Beziehung wahrscheinlich gescheitert ohne den vielen Videoanrufen, das haben wir ständig gemacht auch Nachts, und sonst so wie es ging geschrieben, und da war es schon schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm.. Also wir haben waren davor 3 Jahre zusammen, mussten dann aber voneinander aus beruflichen Gründen wegziehen und haben jetzt seit 4 Jahren eine Fernbeziehung. Am Anfang war es schwer und Streit gab es natürlich auch wegen dem Thema aber mittlerweile kommen wir gut damit klar.

Wir reden in erster Linie wenn es was zu sagen gibt, aber da wir beide noch ziemlich verrückt nacheinander sind läuft es darauf hinaus dass wir eigentlich jeden Tag schreiben und dann einmal die Woche telefonieren (je nach Situation auch öfter oder seltener). Das funktioniert gut und es ist bei uns echt selten so, dass wir uns nichts zu sagen haben.

Bei euch klingt es halt sehr erzwungen, wenn ihr euch nichts zu erzählen habt, müsst ihr ja nicht zwingend täglich sprechen, aber ohne euch zu nahe treten zu wollen ich kenne das halt eher so dass man sich für alles interessiert was der andere gemacht hat selbst wenn man nicht dabei war und wenn zb an dem Tag der Chef nervt ist das ja was womit beide was anfangen können