Fernabi....aber siehts nicht scheiße aufm Lebenslauf aus?

4 Antworten

Die meisten Personaler wissen, dass jedes Abitur, das nicht auf dem üblichen  Weg z.B. auf dem Gymnasium erreicht wurde, unter größeren Schwierigkeiten und Anstrengungen erarbeitet wurde und schon allein deshalb einen hohen Stellenwert hat.

Du kannst also stolz sein, so etwas auf dem Lebenslauf zu haben.

Warum schreibst Du nicht einfach "Schüler bei xxx mit dem Endziel Abitur"? Dass Du in dieser Zeit Geld verdienen musst, versteht sich doch sowieso.

RanuKanu  28.05.2009, 18:02

eben...

mach ein sehr gutes und schreib du wolltest dich nur darum kümmern

Wenn das Ergebnis stimmt, ist die Dauer nicht so wichtig.

So lange Du die Erfahrungen, die Du in der Zeit mit Jobs GUT belegen kannst (Zeugnis ist wichtig), dann ist die Dauer wiederum ein Stückchen unwichtiger!

Übrigens ist die FernUni-Hagen mit 60.000 Studierenden die größte Hochschule in Deutschland, also liegst Du ja sozusagen fast im Trend :)