Ferienwohnung buchen über Gastgeber selbst?

3 Antworten

Ja, das kann man. Es gibt ja viele Vermieter, die auf unterschiedlichen Plattformen unterwegs sind oder sogar noch selbst eine Internetseite habe, wo sie die Wohnung anbieten. Und booking ist ja keineswegs immer die günstigste Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W18J66  24.04.2024, 19:22

Booking kassiert ca. 20% Provision. Wenn du direkt buchst, dann kannst du versuchen, die Provision fifty/fifty zu teilen.

es gab in der vergangenheit viele betrugsfälle mit fewos, bei denen gauner kunden- und wohnungsdaten von den booking-seiten abfischten und den leuten vorkasse abknöpften.

bleib mißtrauisch

Vivienx00
Fragesteller

Also mein Gastgeber meinte, es wäre okay wenn ich vor Ort Bar bezahle. Die Wohnung war auch direkt auf Booking ausverkauft als sie für mich reserviert hat. Aber danke für deinen Hinweis!

Mich wundert eher, dass Booking.com es zugelassen hat, dass du schon vor Abschluss der Buchung mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen konntest.

Vivienx00
Fragesteller

Ich habe die Nummer tatsächlich im Internet gefunden.

Warum würde dich das wundern? 😂

adabei  24.04.2024, 15:08
@Vivienx00

Vor der Buchung gibt Booking.com die Kontakte nie raus.

Vivienx00
Fragesteller
@adabei

Ja habe ich gemerkt. Egal, hab jetzt die Wohnung billiger bekommen und Booking, keine Provision.