Fenster dämmen - Lauter Strassenverkehr - Schlaflose Nächte?

2 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen dass der Strassenverkehr innerhalb 5 Jahren derart zunimmt, wenn nicht eine Verkehrsführung evt. geändert wurde. Warum zieht man in sowas überhaupt ein?

Die beschriebenen Dämmmassnahmen nutzen alle nicht viel. Das Fenster ist in der Regel der Schwachpunkt. Die Wände eher nicht, es ist ja vermutlich kein Fertighaus.

Ich würde den Austausch des Fensters empfehlen gegen eines mit 3-fach Verglasung. Evt. beteiligt sich der Eigentümer auch finanziell daran, schließlich steigert es die Wohnqualität etwas.

Ohropax

justinjibi778
Fragesteller

Habe ich schon welche anfertigen lassen, sind top. Ziehe sie nur oft im Schlaf aus