Felge angefahren, ist das gefährlich für den Reifen?

1 Antwort

Schau dir den Reifen und Felge genau an.

Sieht es so aus https://www.atu.de/pages/service/alufelgen/felgenaufbereitung.html

bei " Was ist erlaubt? " dann musst du kaum das Platzen des Reifens befürchten.Die Felge kann repariert werden.

Bei " Was ist nicht zulässig? " brauchst du eine neue Felge.

Im Zweifelsfall fährst du zu einen Reifenhändler oder falls es in deiner Umgebung so etwas gibt zu einer Felgenklinik oder ähnliches.

Als erstes kannst du zu einer Tankstelle fahren und den Luftdruck prüfen.