Feinster Zucker?
Was ist der feinste zucker (kein puderzucker) den man im Supermarkt bekommt?
Ich suche nach einem sehr feinkörnigen Zucker, den ich als exfoliator benutzen kann.
Als öl habe ich mir jojobaöl gekauft, womit ich den zucker vermischen will. Vielleicht packe ich noch aktivkohle rein, wenn ich irgendwo pure aktivkohle bekomme, und paar ätherische öle...
Der Zucker sollte sehr fein und sanft sein, damit ich die paste täglich in der Dusche wie einen cleanser benutzen kann. Hab es mir eher wie einen oil cleanser vorgestellt, als wie ein richtiges peeling, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich will aufhören für meine Kopfhaut oder mein Gesicht Shampoos oder Seife zu benutzen, weil ungesund für Haut und Haare ist. Einfach generell oberhalb von meinem Hals.
1 Antwort
Der feinste handelsübliche Zucker ist Puderzucker. Der dürfte aber als Abrasivum kaum geeignet sein.
Pass bei Deiner Mischung gut auf, dass sie nicht verdirbt. Wenn Du Dir eine Pilz- oder Bakterienkultur in die Haut reibst, ist das nicht unbedingt gesund. Konservierungsstoffe in kommerziellen Kosmetika haben schon ihren Sinn.
Ich würde das nur frisch zusammen mischen vor jeder benutzung.
Kennst du einen Zucker der nicht ganz so fein ist wie puderzucker?
So eine stufe vor puderzucker vielleicht?