Nachbarn vor Geburstagsfeier warnen?

6 Antworten

Ich hab vor an die Eingänge des Hauses Zettel ran zu kleben indem ich sie vorwarnen will das es etwas lauter werden kann und sie am besten uns erst kontaktieren sollen bevor sie die Polizei anrufen.

Dann vielleicht noch die Festnetznummer angeben.

Aber wenn sich Jemand beschwert, dann müsst Ihr auch sofort reagieren.

Noch ein Hinweis:

Es gilt von 6 -22 Uhr Zimmerlautstärke und ab 22 Uhr noch leiser, das 7 Tage die Woche; ein Geburtstag  lässt da auch keine Ausnahmen zu.

Wir hatten mal Livemusik in einer Kneipe um 19 Uhr 30,war nicht mal sehr laut, aber ein Nachbar gegenüber hat die Polizei gerufen und aus war es dann mit Livemusik.

Bezüglich des Schreibens hast Du ja schon genug Beispiel bekommen.

LG

johnnymcmuff

Ein Brief für in den Briefkasten wäre fast besser. Schreibe so etwas wie

Guten Tag
Mein Name ist .. und ich werde nächste Woche 18. Zum Geburtstag werde ich in meinem Garten eine Feier mit Freunden veranstalten. Wenn es zu laut für euch werden sollte konfrontieren Sie uns doch bitte zuerst, bevor Sie die Polizei einschalten.
Danke für Ihr Verständnis
Freundliche Grüsse
....

Hei, Nyah248, immer gut macht sich der Zusatz: "...und wenn der Lärm unerträglich wird, kommen Sie einfach ´rüber und feiern Sie mit." So ungefähr halten es unsere Nachbarn von der Straßenseite gegenüber bei ihrem alljährlichen Sommerfest; die "Gefahr", dass einer von ihnen wirklich kommt, ist gering - und wenn, auch nicht schlimm. Frohes Fest! Grüße!

Bis 22 Uhr ist das kein Problem und ab 22 Uhr ist es, auch mit Zettel, Nachtruhestörung.

mommy2go  22.05.2016, 13:47

aber wenn das nicht jedes Wochenende vorkommt werden die Nachbarn bestimmt Verständnis zeigen und auch mal ne Ausnahme machen... Außerdem war ja nicht die Frage ob bzw. ab wann das Ruhestörung ist...

Nyah248
Fragesteller
@mommy2go

Da gebe ich mommy2go recht, dass es an sich eine Ruhestörung ist, ist mir wohl oder übel klar, ich will nur keinen Stress mit der Polizei oder den Nachbarn kriegen und auch nicht meine Gäste um 22 uhr Nachhause schicken

mizinamo  23.05.2016, 06:45
@Nyah248

Das hat mit Wollen wenig zu tun. Wenn deine Gäste anfangen würde, illegale Drogen zu sich zu nehmen, kannst du ja auch nicht sagen, "och, die waren gerade so schön high, da wollte ich sie nicht stören".

Sie müssen ja auch nicht nach Hause gehen - sie müssen nur die Geräusche in einem akzeptablen Rahmen halten.

johnnymcmuff  23.05.2016, 11:11
@Nyah248

Es kommt einfach auf die Nachbarn an.

Wenn die nicht tolerant sind, dann kann es schnell passieren dass die Polizei kommt.

johnnymcmuff  23.05.2016, 11:09

Bis 22 Uhr ist das kein Problem.

Irrtum, wie ich leider persönlich erlebt habe, siehe meine Antwort.

Sehr geehrte Nachbarn,
Ich feiern am ..... meinen 18. Geburtstag,und da es etwas lauter werden könnte und sie sich dadurch vll belästigt fühlen würde ich sie bitten uns zu kontaktieren als direkt die Polizei zu rufen.
MFG ....

So würde ich es Formulieren☺