Feiert ihr Ostern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch so. Aber wir versuchen gerade, eine neue Form zu findem, da Hasen, Eier und Nesterl heutw überhaupt keinen Zusammenhang mehr mit der Auferstehung Jesu haben.

Also in dem Sinn: Frohe Ostern, der Herr ist auferstanden!

Schleichsuchti1
Fragesteller

Eine schöne Antwort.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Wünsche ich ebenfalls.

Hey 🤗

Ja, ich feier Ostern auch wegen der Auferstehung. Heute waren wir in der Kirche und am Sonntag werden die Osternester gesucht

Ja ich feiere Ostern.

  • Osterfeuer
  • Segnung der Osterkerze
  • Feierliches Osterlob
  • Heilsgeschichte im AT
  • feierliches Gloria
  • Lesung des Römerbrief
  • Evangelium der Auferstehung
  • Predigt
  • Taufe und Firmung
  • Erneuerung des Taufversprechen
  • Eucharistiefeier
  • Agaphe
  • Osterhochamt
  • Empfang des Segen Urbi et Orbi, der Stadt und dem Erdkreis

Ja, wir auch. Wobei ich nicht so ein Mensch bin, der wirklich feiern kann. Aber ein Blümchen auf den Tisch, ein schönes Essen, meist Gottesdienst… wobei mir an solchen Tagen die Kirche zu voll ist. Ich mag es lieber ruhig.

Wir feiern wegen Frühling.

Am 1. Tag mit Familie und am 2. Tag mit meinen besten Freunden.