Feiert Ihr Euren Geburtstag?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönen guten Abend euch allen in der Runde hier, heute zum Mittwoch.

Meine erste Party war mit 13 oder 14 Jahren, als ich Jugendweihe hatte und da ging es ziemlich ordentlich zur Sache.

Meine letzte Party weiß ich gar nicht mehr wirklich, da ich ja schon etwa 20 Jahre keinen Alkohol mehr trinke und auch sonst große Feiern eigentlich nicht mag.

Wahrscheinlich war es aber irgendein Geburtstag, entweder meiner oder von einem nahen Verwandten.

Man kann aber auch ohne Feiern ganz gut durchs Leben gehen und spart dabei noch eine ganze Menge Geld und schont seine Gesundheit. :-)

Habt alle noch ein ruhigen, entspannten und wohl temperierten Tagesausklang.

Passt auch wieder alle schön auf euch auf, schlaft dann später gut und bleibt gesund so gut es geht.

Gruß Opi-Paschulke alias Deddyboy222, aus Miakodas (COSMIA) Unterhaltungs- Forum.

https://miakodasfrageundunterhaltungsforum.xobor.de/

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000734882/8d/Mittwoch.jpg?c=02447220b1

Bild zum Beitrag

 - (Geburtstagsfeier, Gugumo)
JaquesSchabrack  20.07.2023, 13:12

Na da gratuliere ich dann auch noch mal herzlich zu deinem Ehrentage und wünsche dir alles Gute und ganz viel Gesundheit!

Liebe Grüße! :)

Chumacera  20.07.2023, 17:06

Nachträglich alles Gute, Liebe und Schöne zu deinem Geburtstag!

OpiPaschulke  20.07.2023, 21:31

Danke für den Stern. :-)♥

COSMIA
Fragesteller

Guten Morgen lieber Deddyboy, ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir nun einen schönen Start ins Wochenende. LG von COSMIA

Na so eine Überraschung! Opi hat Geburtstag! Da gratuliere ich herzlich und wünsche weiterhin Gesundheit und immer eine ausreichend geölte Antwortkanone in Reserve ! :-)))

Meinen letzten gefeierten Geburtstag bin ich - inkognito vor mir selbst - 2019 im Süden untergetaucht, in der Hoffnung, dem ungerechtfertigten Tempo der Jahre zu entkommen. Auf Einladung meiner Augsburger Freundin haben wir einen unvergesslich schönen Tag mit ganz besonderen Highlights verbracht, genau nach meinem Geschmack. Aber das neue Lebensjahr hat mich doch ereilt .... !

Dass man das Tempo der Jahre als zunehmend schnell empfindet, habe ich ja mal auf einen Nenner gebracht:

für ein einjähriges Kind ist 1 Tag soviel wie 1/365 seines bisherigen Lebens, während 1 Tag für einen Zwanzigjährigen bloß noch 1/7305 entspricht. Kommt man dann in die Jahre, so ist ein Tag mit Mitte 60 nur noch 1/23741 wert - schon ziemlich drastisch!

Mit etwas Philosophie verbrämt sieht das Leben ungefähr so aus, wobei ich mich in der letzten Phase befinde:

Bild zum Beitrag

Allen noch einen schönen Abend, und besonders dem Opi ein Feuerwerk!

 - (Geburtstagsfeier, Gugumo)
COSMIA
Fragesteller

Guten Morgen, ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir nun einen schönen Start ins Wochenende. LG von COSMIA

Einen wundervollen guten Abend in die interessierte Runde.

Ich feier die runden Geburtstage und manchmal auch einen meiner Anderen Geburtstage, wenn ich gerade einmal wieder Lust auf eine große Familien- und Freundesfeier habe.

https://youtu.be/ixrmv0yno5c

Allen lieben Lesern noch schöne Stunde und dann eine gute erholsame Nacht und Opi Paluschke eine tolle Feier.

COSMIA
Fragesteller

Guten Morgen, ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir nun einen schönen Start ins Wochenende. LG von COSMIA

Guten Abend,

zunächst wünsche ich dem Geburtstagskind alles Gute!

Ich selber feiere so, wie ich bin - gemütlich und beschaulich, mit Freunden und der Familie, mit Kaffee und Kuchen, da es in der warmen Jahreszeit ist auch gern mit Grillen. Wer kommt, ist da ... und einen Schlafplatz gibt es zur Not auch, das ist alles machbar.

Der schönste meiner Geburtstage war ein "Halbrunder", mein 25., da waren jeweils alle Freunde dabei, es war eine sehr schöne Runde - und Freunde versteht sich bei mir auf eine Altersklasse von ca. 20-25 bis weit über 80 bezogen. Es war mir eine echte Freude zu sehen, wie gut jeder mit jedem zurecht gekommen ist. An meinem 25. zum Beispiel war der älteste Gast der damals immerhin 81-jährige Erwin, der sich mit allen verstanden hat - die Jüngste war Anke, die damals noch 17 oder schon 18 war. Meine eigener 18. war ziemlich ruhig, allzu viel mir ist mir davon komischerweise (zumal ich von anderen Tagen, nicht nur Geburtstagen, sehr viel noch weiß) nicht in Erinnerung geblieben, der 18. war ein Donnerstag und da war ich in der Ausbildung. Mir gedenkt nur, dass meine damalige Freundin da war, ich weiß noch was sie anhatte (so ein Mixdings aus kurzärmliger rot-weißer Karobluse und weißem Langarmshirt) und was ich anhatte (ein blaues "Official T-Shirt" von der Fußball-EM 2008), dass wir ein Foto gemeinsam machten (das habe ich noch) und dass mein Onkel und ich abends recht angeregt über Autos sprachen, weil ich kurz vor der Führerscheinprüfung stand und nicht klar war, was ich mir für ein Auto kaufen würde. Gefallen hätte mir ein Peugeot 309, aber es wurde dann doch ein alter Audi 100.

In bester Erinnerung ist mir auch mein 14. Geburtstag, nicht nur weil mein Onkel und ich gegen 19 Uhr aus vollem Halse gemeinsam ein paar Lieder von Wolfgang Petry angestimmt haben und mächtig Spaß dabei hatten!

https://www.youtube.com/watch?v=Mlt2xg_j5AY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
COSMIA
Fragesteller

Guten Morgen, ich bedanke mich herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir nun einen schönen Start ins Wochenende. LG von COSMIA

Warum sollte ich denn Umstand feierlich begehen, wieder ein Jahr näher am Zeitpunkt meines Ablebens zu sein ???

COSMIA
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. LG