Fehlerbehebung E4 bei Heschirrspüler Hanseatic WQP12-J7709D?

1 Antwort

Der Fehlercode E4 bei einem Geschirrspüler Hanseatic WQP12-J7709D weist in der Regel auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung ausprobieren können:

  1. Überprüfen Sie, ob der Wasserhahn, der den Geschirrspüler mit Wasser versorgt, vollständig geöffnet ist. Überprüfen Sie auch, ob der Wasserdruck ausreichend ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Zulaufschläuche nicht geknickt oder beschädigt sind. Überprüfen Sie, ob die Schläuche fest an den Anschlüssen angeschlossen sind.
  3. Überprüfen Sie den Wasserfilter am Wasserhahn und reinigen Sie ihn gegebenenfalls, wenn er verstopft ist.
  4. Überprüfen Sie den Aquastop-Schlauch (falls vorhanden) und stellen Sie sicher, dass er nicht blockiert oder beschädigt ist.
  5. Überprüfen Sie, ob der Schwimmerschalter im Boden des Geschirrspülers blockiert oder beschädigt ist.
  6. Prüfen Sie, ob die Wasserzulaufventile am Geschirrspüler ordnungsgemäß funktionieren und ob die Kabelverbindungen intakt sind.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, kann es auch ein Defekt an der Steuerplatine oder dem Wasserzulaufventil vorliegen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, einen professionellen Techniker zur Reparatur zu beauftragen oder den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren.

sabu1111
Fragesteller

werd ich ausprobieren. DANKE!