Fehler in Teams mit Telekom 0711?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein das der Durchsatz am Notebook mit DSL 50 zu gering ist im Office hat man doch deutlich höhere Bandbreiten.

ansonsten hilft auf dem Notebook mal das Teams komplett zurückzusetzen im Profil das kommt leider öfters vor als man denkt.

die letzten paar wochen ist es jedoch zu größeren Hängern je nach region mal bei Teams gekommen .. da hilft nur alle machen die Kamera aus..

Da ich jeden Tag rund 6 Stunden telco mit Teams habe auch im Homeoffice gibt es immer wieder mal Ton hänger.. (

Theo130170
Fragesteller

Danke schön

Hallo Theo130170,

so wie du es schreibst scheint es nicht an der Leitung zu liegen,
da es ja über WLAN funktioniert.

Wie ist denn dein Notebook mit dem Router verbunden?
Sollte das über LAN sein, probiere es auch mal per WLAN.
Wenn es über LAN laufen sollte, teste mal eine Verbindung über WLAN.

Welchen Router nutzt du überhaupt, und welche Firmware ist darauf installiert?

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom