Fehler in der Bewerbung-Schlimm?

3 Antworten

kommt darauf an- im kaufmännischen Bereich bist du damit sofort raus, wenn es um eine Ausbildung geht wo es nicht viele Bewerber gibt könnte der Ausbildungsbetrieb sich vielleicht auch mal gnädig zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muellerlena
Fragesteller

Ohje, gibt vermutlich schon mehr Bewerber

DerJoergi  25.08.2021, 10:38
@Muellerlena

dann hast du hoffentlich für andere Ausbildungsplätze auch noch korrekte Bewerbungen verschickt. Ich würde dir aber auch raten, nochmal eine korrigierte Bewerbung für diese Stelle zu schicken und dich für die Fehler zu entschuldigen, ist zumindest etwas besser als es bei der fehlerhaften Bewerbung zu belassen. Im zweiten Anlauf sollte aber alles top sein.

Muellerlena
Fragesteller
@DerJoergi

Es war so ein Online-Formular. Soll ich dann ne Mail schreiben?

Kommt auf jeden Fall nicht gut an..

für eine schreinerlehre ist das vielleicht nicht so tragisch, für einen bürojob ein no Go

ja genau, um Entschuldigung bitte und dann alles nochmal korrekt erstellen / ausfüllen.