Fehler Datei 1970?

2 Antworten

Vermutlich haben die Bilder kein Aufnahmedatum in den Metadaten (oder das Datum der Kamera war zum Zeitpunkt der Aufnahme falsch bzw. nicht gesetzt).

Und dann wurden die Bilder von der Software beim frühest möglichen Datum abgelegt, das die Fotoverwaltung des Handies vorgesehen hat. UNd das ist eben zufällig das Jahr 1970.

Judy01628
Fragesteller

Kann man das irgendwie weg machen oder ändern

Waldmensch70  01.11.2022, 21:39
@Judy01628

Vermutlich nur, wenn Du die Bilder bearbeitest und entsprechend Metadaten hinzufügst (das echte Aufnahmedatum, damit sie richtig einsortiert werden) und sie dann neu in die Fotoverwaltung importierst.

Wie das auf dem Gerät geht weiss ich aber auch nicht.

Das bedeutet das dieses video angeblich 1970 gemacht wurde da hilft meistens neu synchronisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judy01628
Fragesteller

Wie macht man das?