Fehler C2678 Binärer Operator "==": Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ "overloaded-function" akzeptiert [...]?

2 Antworten

Ein Methodenaufruf braucht immer runde Klammern nach dem Namen. Ansonsten interpretiert der Compiler das als Versuch, einen Zeiger auf die Methode selbst (und nicht ihren Rückgabewert nach Aufruf) im Ausdruck weiterzuverarbeiten.

Habe mir nur kurz angesehen.

Ist getName ein Methodenname oder eine Membervariable?

Versuche mal Klammern '()' dahinter.

Bei getText bitte auch in getText() ändern.

Du willst nicht die Adresse des Programms von getText mit einem String vergleichen (geht auch nicht) sondern den Funktionswert der Methode getText, was ja auch ein String ist.

EmptyVoid
Fragesteller

Oh je, was ein banaler Fehler. Vielen Dank jedenfalls. 😅