Fehler beim Exportieren bei Lightroom 6?

1 Antwort

Kann es sein, dass du die Position der Original-Raw-Datein und/oder des Ordners außerhalb von LR geändert hast? Du erkennst dies auch, indem im Bibliothek-Modus auf jedem Miniaturbild ein Ausrufezeichen (!) erscheint.

Wenn ja, findest du die Lösung auf Adobe's Helpseite. Für deine Einfachheit, hier das Zitat:

    Klicken Sie in der Rasteransicht des Bibliotheksmoduls auf das Symbol „Foto fehlt“ in der Foto-Miniaturansicht.
    Klicken Sie auf „Suchen“ und navigieren Sie zum Ordner, der das Foto enthält.Klicken Sie auf „OK“.
Sie können den Inhalt von fehlenden Ordnern auf ähnliche Weise suchen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste (Mac OS) auf einen Ordner im Ordnerbedienfeld, das ein Fragezeichen enthält() und wählen Sie „Fehlenden Ordner suchen“. Navigieren Sie zum Speicherort des Ordners und klicken Sie auf „Auswählen“.

Quelle: https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb/catalog-faq-lightroom.html