Fax ohne Internet?

6 Antworten

Wenn Du noch eine "normale" Telefonleitung (z.B. analog oder ISDN) hast, dann ja. Dann benötigst Du nur ein Fax, welches Du an die Telefondose anschließt. Oder ein Faxmodem und eine PC-Fax-Software.

Tomtomtom999
Fragesteller

Danke😄

Dann schließt du das Faxgerät ganz normal an die Telefondose an.

Tomtomtom999
Fragesteller

Danke 😄

Ein Fax läuft über eine Analoge Verbindung(Telefonanschluss) dazu ist kein Internet nötig. Aber es muss an beiden Enden auch ein Faxgerät stehen.

Tomtomtom999
Fragesteller

Danke 😄

sumi79  05.03.2018, 07:10
@Tomtomtom999

Nicht an beiden Seiten. Wie die sekundäre Seite den Fax empfängt ist Wurst. Hauptsache es ist ein Faxfähiges Gerät, dass an das Telekommunikationsnetz angeschlossen ist. Es kann z.B. auch eine FritzBox sein.

Hi lieber Tomtomtom999,

vllt. hast du ja sogar einen All-In-One-Drucker zur Verfügung???

Einfach an die Fax-Dose anstecken und losfaxxen...

Tomtomtom999
Fragesteller

Danke😄

Noch geht das teilweise ohne Internet. Wenn die Telekom ihr Telefon-Netz endgültig auf VoIP umgestellt hat, wird es problematisch werden ohne Internet ein Fax zu versenden. Das Gleiche gilt aber auch fürs Telefonieren.