Fauchen im gebet gehört hilfee 😭?

2 Antworten

So wie du dir Dinge vorstellst, so erscheinen sie.

Allerdings ist es nicht möglich Jinns zu hören, das heißt, deine Vorstellung übersteigt die Realität.

Wenn du ständig an sowas denkst, ohne zu wissen, was genau du erfassen willst, dann ist jede Interpretation dir selbst verschuldet.

Gott machte die Welt nicht still!

Wenn du etwas hörst, kannst du davon ausgehen, nicht das Einzige Lebewesen zu sein. Katzen und Autoquitschen, das verrücken der Möbel des Nachbarn...

Wenn du dich erschreckst, für etwas was unklar ist, dann ist die unklarheit in dir und kein jinn.

Das heißt im Umkehrschluss solltest du deine Gedanken rein halten, dann plagt dich kein schlechtes Gewissen

FelicienRops  30.09.2021, 23:01

Ist aber im Islam ein Ding der Unmöglichkeit:(

WeiseMuschel  30.09.2021, 23:07
@FelicienRops

Weisst du nicht wieviele menschen und völkermorde die kirche aufm buckel hatte, kreuzzüge, das erste sklavenschiff hieß "jesus. Und das taten sie weltweit, von japan, china und indien über afrika und die inka und indianer. Es liegt mehr blutschuld auf der kirche als im islam, das nur mal zum vergleich. Fakt ist jedoch, dass jede religion eine blutspur hinter sich her zog. Vergesse das nicht mehr

FelicienRops  30.09.2021, 23:11
@WeiseMuschel

Für den Buddhismus kann ich diese Blutspur nicht so ganz nachvollziehen.

Ich weiß nicht, warum Du meinen Kommentar als Verteidigung der Kirche ansiehst!? - Ich meinte: Für einen gläubigen Moslem ist es ein Ding der Unmöglichkeit, seine Gedanken rein zu halten und damit auch ein Ding der Unmöglichkeit, ein gutes Gewissen zu haben!

...dafür gibt es zu viele Haramitäten im Islam!

WeiseMuschel  30.09.2021, 23:14
@FelicienRops

Und hast du Reinheit im Herzen, wenn du so redest? Du sprichst gegen den Islam, du greifst hier Menschen an! Es gibt auch viele Sünden im Christentum, was ist dein Argument?

FelicienRops  30.09.2021, 23:20
@WeiseMuschel

Seit wann ist der Islam ein Mensch???

Im Buddhismus gibt es keine Sünde! ...nur Verantwortung! ... die übernehme ich "reinen Herzens";)

WeiseMuschel  30.09.2021, 23:28
@FelicienRops

Du sagtest "ein gläubiger Moslem kann nicht", wie willst du verantworten was ein gläubiger Moslem um Mensch kann und was nicht? Willst du dich hier selbst als Gott aufspielen? Das ist doch absolut verantwortungslos und hat nichts mit Buddhismus zu tun, sondern ganz genau mit Dir Interpreten einer Religion.

Buddhismus ist keine Religion sondern eine Lebenseinstellung und kann von jeden missbraucht werden, eben um sich hier high zu machen. Das hat nichts mit dem Deckmantel zu tun. Selbst du bist nichts besseres als ein gläubiger Moslem und das hast du ganz alleine bewiesen.

Du definierst woran du glaubst, wie der Fragensteller. Keine Sünde, also steht dir das frei und macht dich schlimmer

FelicienRops  01.10.2021, 20:54
@WeiseMuschel

Du bist ganz offensichtlich viel zu weise für mich, liebe Muschel - Ich verstehe nicht einmal ansatzweise, was Du mir sagen willst (außer natürlich, dass es weder positiv, noch freundlich ist)

WAs ich schrieb, schrieb ich aus Kenntnis des Islam heraus - ich habe gerade mein 29. Buch über den Islam begonnen.

Wieviele hast Du gelesen?

WeiseMuschel  03.10.2021, 07:10
@FelicienRops

Du kannst ja 12.000 Bücher schreiben, das zeigt ja direkt dass du einen krasseren Film fährst als die Religionen, die mir so bekannt sind.

Dennoch handelt es sich nunmal nicht um Sachbücher, wenn du die Menschen einer Religion definierst ohne den Inhalt zu analysieren und zu erkennen, dass Verblendung der erste Grundstein für einen Glaube oder eine Annahme ist.

Nein, ich bin nicht "zu weise" und weder positiv noch negativ, wenn ich dir sachlich aufm Tisch lege, was wirklich los ist. Da diskreditierst du dich eben gleich selbst und alle deine Bücher, wenn du im Gegensatz zum Christentum und Islam, den Buddhismus als reine Religion verkaufst und nennst.

Buddhismus erfordert alles andere als Glaube, an einem Buddha, sonder Erfahrung und Konfrontation mit dem echten Leben, was nunmal wirklich los ist und Erkenntnise, in jeder Form über das Leben, zu erkennen, ganz egal ob von einem Buddha oder nicht, weil dies bereits im menschlichen Potenzial liegt. Es gibt keine Gemeinschaft und keine Regel, die dich zum Buddhisten macht. Buddhismus ist somit eine Definition und Identifikation mit einer Lebenseinstellung, genau so wie die Rastafari. Japan bspw. hatte ursprünglich keine Tiere gegessen oder Leid zugefügt, bis die Christen gegen 1700 dort missionieren gingen.

Somit ist Buddhismus genau so viel Religion, wie Vegetarismus!

Und abgesehen davon, dass Jesus Jude war, die Tora die unverfälschtere Vorlage für die Bibel ist und ältere Schrift, dass sich Juden mit der möglichen Interpretation auseinander setzen, im Talmud, zeigt es, dass eine Schrifen Religionen eben nicht wortwörtlich hingenommen werden müssen und niemals Dogmata gesehen werden dürften. Was eben dazu führt, dass der Mensch bestimmte Aussagen in einer Schrift für eigene Zwecke oder Vorteile missbraucht. Eben auch wie du sagen willst: "Moslime könnten nicht reine Gedanken haben", was deine eigenen getrübten Gedanken eben definiert!

In dem Sinne bist du nicht besser als das, was nicht heißt, dass jetzt jeder Schriftsteller Hetze betreiben muss 🤷‍♂️ Eben entscheidet jeder Mensch selbst was er glaubt und vorallem, wie er handelt. Möchtest du noch kurz Werbung für deine Bücher machen, damit wir wissen wie man gewisse Klischees erfüllt, oder eben vermeidet?😜

FelicienRops  03.10.2021, 11:14
@WeiseMuschel

Nett, dass Du mir den Buddhismus erklärt hast - und nebenbei auch noch sämtliche Weltreligionen! ...nur zu!

WeiseMuschel  03.10.2021, 22:08
@FelicienRops

Das ist ja eine lächerliche Übertreibung und zeigt genau, dass du nicht analsieren konntest, dass es um den Umgang mit Religionen und Annahmen geht. Eben siehst du in einer Religion Menschen und merkst überhaupt nicht, dass du deine ganz eigene Religion missionieren musst. Und einen ehrlichen Umgang scheint deine Religion nicht zu profilieren, das klingt einfach nur nicht ernst gemeint und ungläubig. Dabei liegt es genau an deinem Glauben, der du sagst:

Für einen gläubigen Moslem ist es ein Ding der Unmöglichkeit, seine Gedanken rein zu halten und damit auch ein Ding der Unmöglichkeit, ein gutes Gewissen zu haben!

Aber es ist immer etwas schwieriger auf seine eigene Nase zu schauen und den Schmutz zu erkennen👍

Ich würde versuchen, mich davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen.

Versuch doch mal, mit dem Jinn in Kontakt zu treten. Vielleicht hat er Dir was Interessantes mitzuteilen.

Ansonsten vielleicht mal die Bude ausräuchern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung