Fate Apocrypha Ende & Plot erklärt?

1 Antwort

1. Warum hat Ruler immer in der dritten Person über sich selbst geredet als gebe es sie 2 mal, haben die anderen helden doch auch nicht gemacht

Ist lange her, kann mich nicht mehr gut an die Handlung erinnern. An welcher Stelle war das? Mit Ruler ist entweder der Servant Jeanne D'Arc oder das Mädchen Laeticia gemeint, das als Gefäss für Ruler dient.

2. Warum lebt Ruler noch? Die ist doch eigentlich im Kampf gestorben

Servants leben nicht.

Die Seelen verstorbener Helden in der Menschheitsgeschichte werden immer an einem metaphysischen Ort namens Throne of Heroes (ToH) aufbewahrt. Servants sind in der Regel nur eine Abbildung der Seelen in ToH. Die "echte" Jeanne hat sich von ToH entfernt, um zum Sieg zu gelangen, der sich auf der anderen Seite der Realität befindet. Die Welt von Fate besteht aus mehreren Schichten (Layer) von Realitäten.

3. Wer ist das am ende bei Sieg der zum Drachen wurde, ist das auch Ruler?

Das ist die echte Jeanne d'Arc

Und warum ist sieg so "besonders" / wichtig außerdem warum hatte er am Ende die Kraft vom Berserker?

Nur der Plot macht ihm wichtig, damit er den Gral zu einer anderen Realität bringen kann, so dass der Gral am Ende wirkungslos ist. Was meinst du mit Kraft vom Berserker?

Ich versteh das Ende absolut nicht und habe anscheinend den plot auch nicht ganz geschnallt.

Das ist absolut verständlich. Viele Begriffe oben wie ToH, Layer und andere metaphysische Begriffe werden in anderen Reihen genauer erklärt (z.B. Fate/stay night, Garden of SInners, Tsukihime). Fate/Apocrypha ist nicht unbedingt die beste Wahl für den Einstieg in Fate.