Fasten ohne Niyet?

14 Antworten

Wenn du sahur machst zählt dies auch als niyet, oder wenn du so ein Gedanke hast.
Verusche es ein paar Tage, wenn du merkst das es deiner  Gesundheit schadet musst du nicht fasten.

Selamun Aleykum

Eine japanische Muslima, das ist mal was neues, cool :). Allah wird es sicher gefallen, dass du fasten willst.

Zu deinen Sorgen: wenn du willst, Geh erstmal langsam an die Sache. Mach das im Treppenformat: Faste erstmal einfach so (also nichts essen einfach) während du dann um 12 Uhr und 18 was isst. Am nächsten Tag dann halt nur 18 Uhr, und am Tag darauf kannst du dann komplett fasten.

Viel Glück :)

Agentpony  08.06.2016, 13:03

Seit wann ist Korea in Japan? (die Zeit der gewalthaften Besatzung Koreas durch Japan mal ausgenommen)

Boomey  08.06.2016, 13:20

Achso tut mir Leid

Du musst kein Gebet machen damit du fasten darfst.

Was du vorher machen musst ist die Absicht. Du musst die Absicht im Herzen fassen "ich beabsichtige morgen zu fasten"

Dann darfst du auch fasten. Vorher gilt das nicht.

Du solltest dich aber lieber mal auf deine 5 täglichen Gebete konzentrieren.

Das Gebet ist die 2 Säule im Islam. Also somit wichtiger.

Außerdem wirst du nach deinem Tod danach als erstes gefragt. Hast du gebetet oder nicht.

Ich sage nicht faste nicht. Ich sage dir nur das Gebet ist wichtiger als das fasten.

Am besten machst du beides.

niyet bedeutet absicht und das musst du nicht vorhersagen.. denn Gott weiß was du denkst und fühlst. Er weiß also dass du die Absicht hast, seine Zufriedenheit zu erlangen und das ist absolut ausreichend

du fastet ja also kannst du ja niyet machen.