Fasten durch spicken abgebrochen?

6 Antworten

Allah ist gnaedig und barmherzig. Dass Du gefastet hast weiss er dass Du beim Nachbarn gespickt hast auch. Aber ich denke da Du ja nicht gestohlen hast sondern Dich nur aus ueberlebenswichtigen Gruenden durch die schwierige Aufgabe geschummelt hast wird er Dir hoffentlich verzeihen. Salam aleikum.

Ich bin zwar kein Imam, aber ich denke wenn man lügt während man fastet, es ist ja schließlich eine Art lügen, ist das Fasten nicht mehr gültig.

Staubkorn1  01.06.2017, 15:56

Nur wenn die Lehrerin Moslem ist...ansonsten ist es erlaubt

Spicken ist immer Sünde in der Fastenzeit einfach noch schlimmer.

Ich würde sagen du musst das mit einer oder mehreren guten Taten sühnen.

Da im Koran oder in der Bibel nix über Spicken steht gilt es nicht als Sünde...vor allem weil ja auch viele muslimische Länder bei uns Technologien "spicken" kannst du ganz beruhigt sein.

Also verwechsel nicht Religöse Dinge mit Regeln des Alltags, Anstandes und so :)