(fast) Unfall, wer hätte Schuld?

2 Antworten

Sag, was gesagt werden muss und lass weg, was dich nicht weiter bringt!

Von deiner Kreisel-Geschichte wird einem richtig schwindelig.

Ich bin in einen Kreisel gefahren und ein Auto parallel dazu eine Ausfahrt weiter ebenfalls.

Erkennst du den Widerspruch selber? Ich denke ich weiß, was du meinen könntest. Irreführend sind solche Aussagen trotzdem.

Das Auto ist ziemlich langsam in den Kreisel gefahren und ich war etwas schneller. (40 km/h ca) (50er Zone)
Daraufhin hatte ich nicht viel Abstand zu dem Auto (jedoch wieder vergrößert).
Die nächste Ausfahrt haben wir zusammen genommen.

Das glaube ich nicht. Ich denke jeder für sich alleine hat den Kreisverkehr verlassen, oder?

Beim Ausfahren habe ich beschleunigt, wie das Auto auch, jedoch hat das Auto bei ca. 30 km/h aufgehört und ich bin wieder etwas dichter an das Auto herangekommen.

Beschleunigungen auf 30 km/h. Danach Vollbremsung bei 30 km/h. Und ein Opa der mit auf der Straße hält und dir erklärt, dass er halten kann, wo er will? Alles sehr abenteuerlich.

Warum bist du nicht einfach an dem PKW vorbei gefahren, nachdem du den Kreisverkehr verlassen hast?

Ich weiß ich vorausschauender weniger Gas hätte geben müssen,....

Weniger Gas geben? - Dann kannst du dein Moped auch schieben.

Vorausschauender fahren? Wenn du mit 40 km/h in den Kreisverkehr fährst , frage ich mich, wie du überhaupt hinter den PKW kommen konntest?

wenn es jetzt zu einem Unfall gekommen wäre, wie wäre die Rechtslage ausgefallen?

Wenn es zu einem Auffahrunfall gekommen wäre, hätte sich dieser außerhalb des Kreisverkehrs abgespielt. Hättest dir also viel Text sparen können.

Und was ein Mindestabstand bedeutet, muss dir sicher auch keiner erklären, oder?

Primär hast du mal die Arschkarte.

Natürlich darf der Vordermann nicht grundlos bremsen, aber war da nicht ein Ball auf die Straße gerollt?