Fast keine Luft mehr bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fast keine Luft mehr bekommen?

Dein Hinweis auf das Brustbein ist entscheidend: Es könnte sich um eine BWS-Blockade handeln. Dazu gehören Schmerzen, wie du sie beschreibst, verbunden mit erschwerter Atmung.

Als Erste Hilfe können dir diese Mitmachübungen helfen:

https://youtu.be/8WQhFsYjLTQ?si=cyWzySdg9qeTFam3

Ich weiß, wovon du sprichst: eine BWS-Blockade hat bei mir mal zu einem asthmaartigen Zustand geführt, der aber nach solchen Dehnübungen wie ausgeknipst war.

Nahe der BWS befinden sich die Rippen, deren Verspannung damit sich so schmerzhaft wie eine Neuralgie anfühlen kann. Hier etwas zum Lindern:

https://youtube.com/shorts/O8Tew6IUuUE?si=Ba83Y2z-wQ0fSvk2

Die Einnahme von Magnesiumcitrat und das Trinken von 20 min. lang gekochtem Wasser (Thermoskanne!) helfen dem Stoffwechsel, wieder basisch zu werden.

Wenn du Hilfe brauchst, kann dir ganz zielgerichtet ein Osteopath helfen, die Ursache deiner Beschwerden zu beheben. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Ich wünsche dir gute Besserung!

ginnychen
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort🙂

Spielwiesen  11.05.2024, 15:34
@ginnychen

Hilfsweise leg die Fingerspitzen beider Hände locker auf die Stelle, wo die Rippen oberhalb des Magens zusammenlaufen. Mit dem Akupressurgriff entspannt sich dort vieles.

Spielwiesen  12.05.2024, 18:30

☆☆ Vielen Dank für die Auszeichnung! ☆☆

Kann auch von der Wirbelsäule kommen, solltest du von einem Arzt abklären lassen.