fast fashion in 2hand?

4 Antworten

Es wird Shein nachgesagt schlechte Qualität zu haben, aber ich finde, dadurch, dass man den Konzern nicht direkt finanziert sondern aus zweiter Hand kauft, dass es nicht verwerflich ist.

ich finde es ok shein über vinted zu kaufen, da die sachen bereits getragen wurden und sonst weggeschmissen werden wenns niemand kauft. so leben die produkte länger. jedoch muss man auch darauf achten dass es auch overconsumption im second hand bereich gibt. kaufe lieber nur sachen bei denen du dir sicher bist sie lange zu behalten (vom stil her sowie von der qualität her). das ist bei shein halt schwierig. aber wenn dir was gefällt von shein, dann ist es nicht verwerflich es über vinted zu kaufen :)

Grundsätzlich nicht verwerflich. Lass dich aber nicht abziehen. Ein gebrauchter Artikel von Shein ist vielleicht 0,5 - 3 € wert. Mehr würde ich nicht bezahlen

Da in diesem Fall Shein an dir nichts verdient hat, ist es ok.