Fast 1kg innerhalb 2 stunden abgenommen?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich einfach Wasser und Nahrung, die du zu dir genommen hast. Gewichtszunahme oder -abnahme kann man auch erst über Wochen hinweg ernst nehmen. Schwankungen bei unter 1-3kg sind völlig normal.

  1. Du solltest dich einmal in der Woche wiegen und nicht alle paar Stunden.
  2. Das Gewicht schwankt ständig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

ROFL. Das sind nicht 1,6 kg. Rechne nochmal.

Juliastx0
Fragesteller

Ich meinte damit dass ich glücklich war von 59,9 auf 58,3 zu kommen und somit 1,6 Kilo abgenommen hab

Pudelskern666  22.04.2023, 17:42
@Juliastx0

Aha. Von den 59,9 kg war allerdings nicht die Rede, so dass man davon ausgehen musste, dass die beiden genannten Werte gemeint waren.

Auch wenn moderne Waagen teilweise sogar 2-3 Stellen hinter dem Komma anzeigen, sind sie keineswegs auch wirklich so genau, wie sie vorgeben.