Faschingskostüm Sams

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen Schnitt für einen hundsgewöhnlichen Overall mit Reißverschluss. Dann verändere den Schnitt dahingehend, dass der Bauchbereich größer wird. Schließlich muss der dick ausgestopft werden. (Ich habe vor vielen Jahren mal ein Sams genäht für eine Schulaufführung.)

Die Vergrößerung des Bauchbereiches erreichst Du durch horizontale und vertikale Einschnitte in das Papiermuster (nicht ganz durchschneiden!).

google mal bitte Schnittvergrößerung.

Ispahan  23.01.2012, 21:04

Dankeschön

wie wärs mir einem blauen Jogginganzug der gelbe Streifen hat? Findet man im Netzt bestimmt, oder du holst einen blauen Jogginganzug und nähst die gelben Streifen selbst drauf. Ein Kissen drunter, am besten mit Body fixieren. Dann noch eine Perrücke, Schminke und eine Nase. Die Nase Kannst du aus Pappmache machen, die Perücke mit Wolle und Pappmache.

Kauf dir ein grooooooooooooßes Stück Stoff (so dass du dich drauflegen kannst ;D )

  1. Schnapp dir jemanden, der den umriss deines körpers draufmalt.
  2. Schneid das ganze aus (ca. 1 cm neben dem gezeichneten )
  3. "Kopier" das ausgeschnittene
  4. Die beiden Teile zsm nähen

So hab ichs gemacht, sieht auch noch gut aus :D

mimoseso
Fragesteller

Klingt ja sehr einfach! Und das funktioniert wirklich dass es am Ende passt? Hast du dann auch einen Reißverschluß eingenäht? Und Platz für dickeren Bauch?