Farbmaus Nachwuchs, was jetzt?

3 Antworten

Ebay-Kleinanzeigen ist ein Forum, über das du deinem überzähligen Tier abgeben könntest. Du könntest dich aber auch an den Verkäufer deiner Mäuse wenden, der dir das Böckchen als Mädel verkauft hat.

Die Kastration bei Mäusen kostet meist 30-90 €.

Eine Böckchen-Gruppe wird genauso gehalten, wie eine Mädchengruppe

julebls
Fragesteller

Ich hatte als erste Lösung auch die Kastration im Kopf, allerdings meinte meine Tierärztin, dass sie das nicht macht und das ich auch kaum einen TA finden werde, der so kleine Tiere kastriert :/

AngelaHoppe  24.02.2022, 20:21
@julebls

Ich kenne einen TA, der das macht. Man muss nur fragen.

Ich denke, deine andern Damen wurden auch gedeckt. Dein Böckchen hatte ja genug Zeit.

Das einzige was ich dir sagen kann ist das Böcke viiiel penetrante riechen 😂 da muss man je nach Gehege Recht oft misten, war zumindest bei mir so und ich hatte für meine Böcke echt ein sehr großes Gehege.

Vermitteln kannst du auf eBay, machen die meisten so^^

LG

julebls
Fragesteller

Wie groß war denn dein Gehege für die Böcke? Falls die beiden bleiben, hätte ich ein Terra in der Größe 100cm x 60cm im Auge (für 2 Tiere).

Silanor  24.02.2022, 10:50
@julebls

Meins war etwa 120cm × 100cm, hatte aber auch mehr als 2 Böcke

julebls
Fragesteller
@Silanor

Danke! Also falls es bei den 2 Böcken bleibt und kein weiteres Weibchen tragend ist, würdest du sagen, dass die 0,6qm ausreichend sind? Ich kenne leider nur die geeigneten Größen für Mädelsgruppen😅

Silanor  24.02.2022, 19:06
@julebls

Ich würde sagen in die 0,6qm passen sicher 5 Böcke rein wenn die sich gut verstehen^^

Den Babybock separat? Der arme. Kannst du nicht warten, bis er geschlechtsreif ist?

julebls
Fragesteller

Der Babybock ist nicht alleine, sondern zusammen mit dem Vater, es war ja ein Männchen dabei😅

Außerdem hat die Tierärztin noch ein Männchen erkannt, d.h. sie sind jetzt zu dritt- 2 Babyböcke und der große.