Farbmaus Männchen beißt weibchen?

1 Antwort

Hab zwar keine Farbmäuse, aber Rennmäuse gehabt. Da war das genauso, der Kerl ist ihr die ganze Zeit hinterhergerannt, hat sie gezwickt und sie hat gequiekt. Nach ca. Einem Monat hatte ich dann insgesamt 9 Rennmäuse 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Nagetiere gehalten (Chinchilla, Rennmäuse)

Janinep272
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!😊

Denkst du das es wegen der Verpaarung sein könnte ? ...

Habe nur angst das wenn ich morgen aufwache und nachschaue das ich eine leblosfinde .. möchte sie wirklich nicht in Gefahr bringen.

Marnia88  06.03.2024, 21:48
@Janinep272

Bei meinen war es die Verpaarung.

Siehst du denn Wunden am Weibchen?

Janinep272
Fragesteller
@Marnia88

Ich habe das Männchen von den Weibchen eben erstmal getrennt da ich mir sehr unsicher war.

Marnia88  06.03.2024, 22:00
@Janinep272

Würde ich wenn du die Möglichkeit hast auch über Nacht erstmal so lassen. Damit du auch in Ruhe schlafen kannst.

Morgen vielleicht nochmal gucken. Evtl den Mäusen sonst auch eine alternative anbieten, wie etwas zu knabbern, was sie zerstören dürfen oder so. Dann kann der Kerl seine Energie vielleicht an etwas anderem loswerden.

Janinep272
Fragesteller
@Marnia88

Das ist eine gute Idee.

Vielen Dank ich werde das morgen mal ausprobieren und wenn es nicht klappt schreibe ich nochmal 😊