Farbkontraste Gustave Caillebotte?

2 Antworten

Wenn man es großzügig betrachtet, kann man rechts übereinander noch einen Komplementärkontrast Rot-Grün ausmachen. Allerdings erscheint er nicht in reinen Farbtönen, sondern - typisch für Regenwetter - in "gebrochenen" (abgeschwächten) Farben.

Bild zum Beitrag

Das Bild ist in Pastellfarben gehalten, die eine realistisch Darstellung ermöglichen und weit ab z.B. von der kräftigen Farbgestaltung van Gogh Abstand nimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Kunst, Farbe)