Farbe schmilzt beim schleifen und pickt klebt auf Schleifpapier

5 Antworten

Es gibt spezielles Schleifpapier für Farben ( meist weiße Beschichtung)

damit geht es besser, aber reduziere die Drehzahl und drücke nicht so auf.

Adere Möglichkeit ist natürlich Heißluftpistole und Spachtel.

Du kannst es mal mit groberem Schleifpapier versuchen. Wenn das auch nicht geht, dann kannst du versuchen den Lack mit einer Heißluftpistole und einer Spachtel runterzukratzen. Das könnte klappen oder du besorgst dir eine Flex mit Drahtbürste. Damit kriegt man jede Beschichtung runter. Viel Erfolg!

falsches schleifpapier wenn es zu heiß wird oder drehzahl zu hoch vom schleifer

Reinige das Schleifpapier mit einem Klotz aus Gummigranulat. Das recycelte Zeug, das man als Unterbau für Terassendielen und dergleichen nimmt.

Probier mal Ablauger oder Anlauger. Vielleicht hilfst.