Fange morgen an zu kellnern hab ihr irgendwelche Tipps?

2 Antworten

Erstmal muss ich sagen WOW - du bist echt auf einem guten Weg!

Du bist auf einem guten Weg, weil du bereits aktiv den Entschluss gefasst hast mit vielen Leuten zu reden um deine Komfortzone zu erweitern - und weißt du was? Das war nicht deine "kleine unsichere schüchterne" Stimme in dir, sondern glasklar deine extrovertierte Seite die mal in die Gänge kommen will und etwas gefälligst daran ändern möchte! SUPER!

Mein Tipp: Die Leute kommen in ein Restaurant um etwas zu essen! Sie möchten eine schöne Zeit verbringen und etwas für ihren Gaumen tun. Sie werden keine Zeit haben dich STÄNDIG zu scannen! Und übrigens ist ein etwas schüchterner Kellner vielen auch lieber, weil sie eine ruhige Atmosphäre wollen und keine Hektik, kein Stress und auch keinen Drang - du könntest also mit deiner zunächst zurückhaltenden Art den Kunden gut tun. Du bist schüchtern und zurückhaltend - es wird immer diese Stimme in deinem Kopf geben die sagt "Mist! Wie werden die anderen bloß reagieren", du wirst merken dass sich das irgendwann von alleine immer mehr legen wird je selbstbewusster du wirst.

Manunn
Fragesteller

vielen danke für deine netten Worte :)

freezyderfrosch  02.09.2017, 20:06
@Manunn

Vielen Dank auch für den netten Kommentar! Wenn du Buchempfehlungen brauchst.

"Leben kann auch einfach sein: So stärken Sie ihr Selbstwertgefühl" von Stefanie Stahl
"Wecke, was in dir steckt! - Chili-Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung von Ewald Kugler.
"Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben von Bodo Schäfer"

außer getränke und speisen aufnehmen und später kassieren brauchst du nicht reden. denk dran, immer lächeln