Fandet ihr Uni oder Schule besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schule 54%
Uni 46%

4 Antworten

Uni

Ich liebe es zu studieren. Es ist einfach mehr das, was mich interessiert, in der Schule hat man so viele Fächer, einige davon mag man, andere hasst man. In der Uni mag ich den Großteil und bin unter Leuten, die dasselbe mögen, man ist viel mehr selbst verantwortlich und das gefällt mir sehr.

Uni

Schule war meist langweilig, nicht sehr anspruchsvoll und ich hatte viel weniger Freiheit und viel weniger Freude am Leben (was allerdings nicht nur an der Schule lag). Das einzig Schöne an der Schule waren lustige Erlebnisse mit Freunden und Klassenkameraden - aber das geht auch nach der Schule noch.

Schule

das war einfach nur EINFACH. man hat ja mal fast gar nichts machen müssen.

Schule

Schule definitiv. Die ganzen Exkurse und der Zusammenhalt.