Family Link entfernen lassen - Administrator verstorben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tut mir leid das dein vater verstorben is :( kann dir aber helfen. du kannst es deaktivieren aber es hat halt aber auch seinen preis. du kannst dein handy dann ganze 24 h nd mehr nutzen:( , es is etwas blöd zu erklären aber guck dir das video von dem bre an https://youtu.be/IOFNK34L010 is eigentlich ganz einfach, alles läuft auch über die family link app also brauchst nicht viel machen

hoffe konnte helfen

Du kannst dein Handy hard-resetten.

Dadurch wird alles gelöscht und das beinhaltet auch Family Link.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

itextwithurmum  09.04.2021, 08:55

Du kannst dein Handy mit dem Laptop oder PC verbinden. Darauf kannst du dann Family Link löschen. 😄

itextwithurmum  12.04.2021, 10:45
@maximir420

Zuerst musst du sichergehen, dass deine Apps unter Dateien zu finden sind. Wenn nicht musst du das irgendwie einstellen oder so. Nimm ein USB-Kabel das in dein Handy passt und Stecke die andere Seite in deinen Laptop. Öffne Fan Dateien und Warte bis die Daten von deinem Handy heruntergeladen sind. Lösche dan dort Family Link.

Stingraylp  13.04.2021, 10:38
@itextwithurmum

Soweit ich weiß verschlüsselt sich mittlerweile der Interne Speicher von Android Geräten, solange diese nicht entsperrt sind.

Geht Passwort vergessen beim Account des Vaters?

maximir420
Fragesteller

ja, aber wir kommen an seine email nicht ran

Versuch mal ein Hardreset über den Recovery Modus. Kannst im Internet googeln wie du in den recovery Mode bootest bei dem Gerät von deinem Vater, ist bei jedem Gerät anders.

Damit ist es ziemlich sicher noch möglich das Gerät zu resetten, family link hat keinen Zugriff auf den Recovery Mode.

Du kannst versuchen (hat mal geklappt, ich weiß nicht ob es immer noch geht) das Handy im abgesicherten Modus zu starten. Der ist dazu da um fehlerhaft oder schädliche Software zu entfernen, da läuft dann nur das nötigste, alles andere ist deaktiviert. Dadurch sollte FamilyLink die eigene Deinstallation eigentlich nicht mehr verhindern können, aber andererseits steckt Google ziemlich tief im System... Aber ich denke einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Wenn sich FamilyLink trotzdem nicht deinstallieren lässt, würde es auch rechen das Google-Konto zu löschen, dass hätte den selben Effekt. Dann könntest du dir einfach ein neues Konto erstellen...

maximir420
Fragesteller

Hey, wie startet man das Handy im abgesicherten Modus?

Und das mit dem Google-Konto löschen geht wgen FL auch nicht leider

Kaktus258  13.04.2021, 11:11
@maximir420

Ich weiß das man das Google-Konto nicht löschen kann, ich meinte im Abgesicherten Modus...