Familienstress? Wie tickt ihr so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal so, mal so. Manchmal möchte man Trubel und manchmal Ruhe und Frieden. Jedes Familienmitglied sollten diese Freiräume gelassen und toleriert werden.

das muss jeder für sich entscheiden, was er/sie als in Ruhe Kaffee trinken empfindet

das ist bei Dir offensichtlich anders

Achte darauf den roten Faden in deinem Leben nicht zu verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Sportysandy3581
Fragesteller

Wieso welchen roten Faden

Wir brauchen morgens erst einmal unseren Kaffee. Kind ist inzwischen so groß, dass er mittrinkt...

Immer mit der Ruhe. Nur kein Stress...

Sportysandy3581
Fragesteller

Ok, meine sind ja auch schon groß, also Kaffeetrinken sie jetzt. Aber sie nerven mich auch nicht. Aber die Töchter von einer Freundin sind 16j und 13j. Und die steht 30min vor denen auf um ruhe zu habe. Und um 19uhr müssen sie ins Bett. Die ältere ins Zimmer damit sie in ruhe Fernsehen gucken kann.

Sportysandy3581
Fragesteller
@Hirschbaum16

Leider höre ich sowas viel in meinen Freundeskreis. Manchmal höre ich sogar ich bin unnormal

Glaube da ist jeder anders. Mach einfach so wie es für dich okay ist