Familie respektiert Privatsphäre nicht?

horribiledictu  11.05.2023, 05:47

was, wenn du mit demselben Argument auch bei denen reinplatzt?

Happykeks989
Fragesteller

Das stört sie ja nicht, die haben da kein problem mit, hab ich ja schon öfters probiert

horribiledictu  11.05.2023, 05:56

dann wird dir wohn nix Andsres übrig bleiben als auszuziehen.

die normalen Innentüren kann man übrigens auch mit einem Drahthaken sperren.

Happykeks989
Fragesteller

Ausziehen geht bei mir noch nicht, dafür verdiene ich zu wenig in der Ausbildung, da hoff ich ja jetzt schon dass ich endlich durch bin und endlich ordentlich verdiene

9 Antworten

Guten Morgen,

du kannst die Türklinke von innen blockieren.

Es gibt Sicherungsstangen, die unter die Türklinke geklemmt werden. Die sind eigentlich als Einbruchschutz gedacht.

Notfalls kannst du es auch mit einem passenden Stock versuchen. So eine spezielle Sicherungsstange ist aber natürlich besser, da sie höhenverstellbar und rutschfest ist.

Mich würde das übrigens auch stören, wenn ich auf der Toilette sitzen würde und es kämen andere Familienmitglieder herein.

Das finde ich furchtbar; insbesondere, weil das Verhalten Deiner Familie deutlich macht, wie wenig sie Dich respektiert.

Da wirst Du wenig tun können,außer auszuziehen, sobald Du es Dir leisten kannst.

Eine Alternative wäre noch, das Schloss der Badezimmertüre auszubauen und danach einen Schlüssel machen zu lassen. Den versteckst Du dann an einem Sicheren Ort und benutzt ihn, wenn Du, wenn Du ihn brauchst.

das kenne ich auch von meiner familie :( rede mit ihnen, sag ihnen, dass es dich stört und dass du das nicht willst. wenn das nichts bringt, hol dir irgendwo hilfe

Wenn der Schlüssel zur Tür fehlt dann leg doch wenn du im Bad bist nen Keil unter die Tür...der blockiert die Tür und zu bleibts.

Ich schließe mich den anderen an, besorg Dir Türkeile. Dann hast Du Ruhe im Bad.