Falschparken während Corona-Quarantäne. Lohnt sich ein Einspruch?

7 Antworten

Ihr werdet sicherlich eine ganze Weile vorab informiert worden sein das Baumarbeiten stattfinden, hier bekommen wir 2 Wochen vorher bescheid, heißt es ist Zeit genug das Auto woanders abzustellen und wenn du es nicht kannst/konntest dann sicherlich ein Freund oder Familienmitglied.
Das Bußgeld wirst du zahlen müssen.

Wovon Träumst Du Nachts?

Nur weil Du in Quarantäne warst, hast Du keinen Freischein zum Falsch Parken gewonnen.

1. Werden solche Arbeiten Rechtzeitig bekannt gegeben.

2. Bist Du dazu verpflichtet, dein Parkplatz alle 72 Stunden selber zu Kontrollieren oder Kontrollieren zu lassen.

3. Du musst das Bußgeld zahlen.

Wenn Sie während Ihrer COVID-19-Quarantäne ein Ticket für das Parken in einem Halteverbotsbereich erhalten haben, sollten Sie möglicherweise einen Einspruch erheben, wenn Sie der Meinung sind, dass das Ticket zu Unrecht oder irrtümlich ausgestellt wurde. Dazu müssen Sie die von der Agentur oder Behörde, die das Ticket ausgestellt hat, festgelegten Verfahren befolgen. Dies kann das Einreichen eines schriftlichen Widerspruchs zusammen mit allen unterstützenden Beweisen beinhalten, wie z. B. einer Kopie Ihres positiven PCR-Tests oder anderer Unterlagen, die belegen, dass Sie sich zum Zeitpunkt der Ausstellung des Tickets in Quarantäne befanden.

Es ist wichtig zu beachten, dass es von den konkreten Umständen Ihres Falls abhängt, ob es sich lohnt, einen Einspruch zu erheben oder nicht. Zu den Faktoren, die von der Behörde oder Behörde bei der Prüfung Ihres Einspruchs berücksichtigt werden können, gehören der Grund für Ihre Quarantäne, der Ort des Parkverstoßes und alle anderen relevanten Details.

Wenn Sie sich entscheiden, Einspruch zu erheben, ist es eine gute Idee, sich an einen Rechts- oder Personalexperten zu wenden, um sicherzustellen, dass Sie die korrekten Verfahren befolgen und eine starke Argumentation vorbringen. Sie können Ihnen möglicherweise Ratschläge und Anleitungen geben, wie Sie Ihre Argumente effektiv präsentieren und Ihre Erfolgschancen erhöhen können.

Gab es das Halteverbot vorher also nicht? Dann hast du gute Argumente.

Inwiefern hat dich das Testergebnis dazu gezwungen im Halteverbot zu parken?