Corona Bußgeldbescheid?

5 Antworten

Hast du denn einen Brief bekommen? Wenn es keinen Bußgeldkatalog etc. Gab würde ich einen Einspruch vorschlagen weil du ja nichts verbotenes gemacht hast bzw. Nur verwarnt werden könntest.

Mela11
Fragesteller

Ja wir haben jeder erst einen bekommen wo wir uns dazu äußern sollten, nicht mal eine woche später kam der bescheid.

Wenn ein Urteil gefällt wurde, dann sicher nicht Grundlos. Da wirst du bezahlen müssen, wenn du gegen die Vorschriften verstoßen hast. Ohne bestehenden Bußgeldkatalog hättest du kein Bescheid bekommen.

Ich würde es bezahlen und dann ist Ruhe im Karton. Wenn du etwas dagegen unternehmen willst brauchst du einen Anwalt, überleg mal ob es den ganzen Aufwand wert ist.

Ich denke du suchst dir nur selbst eine Ausrede.

Ihr wusstet doch genau, dass das Ganze nicht erlaubt ist. Bezahlt die Strafe und die Sache ist gegessen.

LG Tim

Mela11
Fragesteller

Also ich suche mir bestimmt keine Ausrede, es stand in keinem Gesetz geschrieben das es verboten ist.

Uhrenstein  30.05.2020, 22:53
@Mela11

Muss es ja nicht unbedingt. Wenn ich aber gewusst hätte, dass das Ganze nicht so "legal" ist würde ich das Geld bezahlen. Da ich ja wusste das dies nicht in Ordnung ist.

Naja wie dem auch sei. An deiner Stelle würde ich das Geld bezahlen. Falls du dagegen jetzt irgendetwas unternehmen willst schadest du dir denke ich nur noch mehr. Du brauchst sicherlich einen Anwalt etc. Und der macht das nicht kostenlos.

Mir wäre meine Zeit zu schade. In der Zeit wo ich das einklage hätte ich bestimmt das Geld was ich eigentlich zahlen müsste schon wieder verdient.