Falschirmspringer - was passiert wenn ich die 12 Sprünge pro Jahr nicht schaffe?

1 Antwort

Die Lizenz wird unbefristet ausgestellt und kann (in Deutschland) nicht verfallen. Solltest du keine 12 Sprünge in den letzten 12 Monaten gemacht haben, ruht sie, du kannst die Lizenz dann mit Überprüfungssprüngen wieder reaktivieren.

Allerdings sind selbst 12 Sprünge eigentlich zu wenig um in Übung zu bleiben - wenn man den Sport sicher betreiben möchte, ist mindestens die doppelte, wenn nicht sogar die dreifache Zahl an Sprüngen pro Jahr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby

Blizanac  21.03.2023, 23:24

Darf ich fragen was dich das Hobby im Jahr kostet?