Falscher Freund für Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nix 86%
Eingreifen 14%

3 Antworten

Eingreifen

Mit Eingreifen meine ich jetzt aber nur in dem Sinne, dass du ihr deine Meinung dazu sagst.

Mehr hätte jetzt auch gar keinen Sinn, weil sie im jetzigen Augenblick der Verliebtheit, recht beratungsresistent sein dürfte.

Momentan wird es sie nicht interessieren, was andere Menschen davon halten und schon gar keine Einmischung dulden.

Du kannst versuchen, dass sie darüber nachdenkt. Mehr aber auch nicht. Manchmal muss man zusehen, wie andere in ihr Unglück laufen.

Wobei man nicht weiß, ob er tatsächlich ihr Unglück wäre. Manchmal passt es dort perfekt, wo man es nie vermutet hätte. Die Karten werden in jeder Beziehung neu gemischt.

Nix

Du kannst ihr sagen, wie Du fühlst, aber wenn sie verliebt ist, dann wird sie ihren Weg gehen und wahrscheinlich nicht auf Dich hören.

Du kannst nicht vermeiden, dass sie eventuell schlechte Erfahrungen macht,

Auch wenn Du es gut mit ihr meinst.

Nix

geht Dich nichts an.
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.