Falsche Umfrage am Telefon

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht wie die rechtslage in dieser situation aussieht du solltest der polizei aber auf jeden fall diese e-mail-addresse melden - wie sie reagieren weiß ich nicht. theoretisch kann alles mit den daten passieren, vom weiterverkauf, bishin im schlimmsten fall zur erpressung

interessant ist, dass die person bereits vieles über dich wusste - ich möchte dir keine angst machen, aber es könnte sein, dass dich - kA Mitschüler, Bekannte oder ähnliches verarscht haben, bzw. jemanden haben bei dir anrufen lassen um das herauszufinden. Ich würde an deiner stelle im internet nach geeigneten foren oder ähnliches suchen und das ganze weiter publik machen andere leute warnen, dass denen nicht das gleiche passiert wie dir.

Guitaaar
Fragesteller

Ich habe auch darüber nachgedacht, dass es jemand sein könnte, der mich reinlegen will. Aber der Mann hat das alles so schnell runtergefaselt, dass man wusste, dass er das heute schon mindestens 100 Mal gesagt hat. Eine Anzeige würde ich sehr gern erstatten, mal sehen..

Das einzige Bundesministerium das noch in Bonn sietzt, ist das Verteidigungsministerium. Alle anderen sind in BERLIN!

Das hätte mich schon stutzig gemacht!

Hake es ab, haste wieder was gelernt!

Ich frage mich nur immer noch, wer genau wissen will, wie viele Piercings ich habe und wie lang meine längste Beziehung war?! Wofür wird das verwendet?! Im Nachhinein bleibt mir auch nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und zu lernen. Danke für die zahlreichen, schnellen Antworten!

sofort anzeige erstatten

du kannst anzeige erstatten, aber es ist SEHR unwahrscheinlich dass der schuldige gefunden wird, trotz email adresse. das nächste mal ist man immer schlauer.