Falsche IBAN im Mietvertrag?

3 Antworten

Der Mietvertrag ist nicht ungültig.

Aber du musst schnell den Vermieter kontaktieren, damit du die Miete überweisen kannst.

Alexandra151
Fragesteller

Ja das habe ich getan alles gut ich wollte nur wissen ob der Vertrag kaufmännisch trotzdem rechtens ist

Rheinflip  31.01.2022, 15:46
@Alexandra151

Zahlendreher oder eine falsche Postleitzahl machen einen Vertrag nicht ungültig.

Nein.

Kontaktiere den Vermieter und bitte ihn um die richtige IBAN.

Das hat rechtlich keine Bedeutung. Miete ist Bringeschuld. Deshalb Vermieter informieren und um korrekte Daten bitten. Das ist wohl für dich kein Problem, oder?