Falsche Angaben bei Post Ident?

5 Antworten

Post ident wird in einer Filiale gemacht mit Ausweis und nicht wenn du das Paket bekommst sprich du musst post ident machen damit der Vertrag zustande kommt und du das Paket erhältst somit wird das in deinem Fall nicht möglich sein

Wenn der Postbote das "falsche" Geburtsdatum bemerkt, wird er das Paket zurückschicken und es kommt kein Vertrag zustande. Dann liegt es an Congstar, ob du eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommst oder nur die angefallenden Kosten (Porto, Verpackung usw) bezahlen musst.

Woher ich das weiß:Hobby

Vergiss es!

Wenn deine Mutter dir einen Vertrag macht muss sie ihre Daten angeben

koala583
Fragesteller

ja aber das ding ist ich hab den Vertrag gemacht und bezahle ihn auchselbst meine Mutter hat damit nichts zu tun

Repwf  08.10.2018, 21:48
@koala583

Der Vertrag ist garnicht gültig bzw wird garnicht zustande kommen da ja genau dafür die Post id Prüfung da ist

koala583
Fragesteller

aber ich bin nicht volljährig und hab somit ein falsches Geburtsdatum angegeben

koala583
Fragesteller

Congstar hat mir aber schon den einmalpreis des Gerätes abgebucht..

koala583
Fragesteller

okay Danke

Wie viele Finger brauchst Du um Dir abzuzählen, was bei der PostIdent-Prüfung herauskommen wird?

Dass Du volljährig sein musst, wusstest Du doch schon vor der Bestellung?

Postident ist dafür da, damit KEINE falschen Angaben gemacht werden.

Du bist echt ein Genie.