Fallschirmsprung mit Bandscheibenvorfall?

4 Antworten

Wenn Du es Dir zutraust, unbeschadet aus ca. 3 m Höhe ungebremst auf einen harten Untergrund zu springen (das entspricht in etwa die Energie des Aufpralls bei einer normalen Fallschirmlandung), könntest Du es wagen.
Dann wären da aber noch Risiken wie eine plötzliche kurze Windböe kurz vor dem Aufsetzen...

Wie war das denn so damals bei Deinem Bandscheibenvorfall? Höllische Schmerzen, Bewegungsunfähigkeit?

=> Ich würde es mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob mir der kurze Spaß eines Fallschirmsprungs eine lebenslange Quasi-Behinderung wert wäre...

Sei froh, daß Du den Vorfall so gut überstanden hast, ich kenne da ganz andere Fälle.

Ich würde es nicht machen, da der Ruck, wenn der Fallschirm sich öffnet sehr extrem ist.

Jedenfalls habe ich das so empfunden, wobei der frei Fall schon Hammer war.

Ich hatte nicht mit dem Rücken, trotzdem erinnere ich mich immer an diesen schon schmerzhaften Ruck.

Frage doch vor Ort , ob es Bedenken gibt.

Halte ich für eine dumme Idee, ganz ehrlich. Willst du das wirklich riskieren?

Das solltest Du mit dem Orthopäden besprechen. Ich würde darauf verzichten.