Fall Ofarim - was sagen Juden dazu?

4 Antworten

Vor ein paar Jahren war in den Schlagzeilen dass seine Ex psychische Probleme hat. Hat sie vielleicht auch aber dass es Gil Ofarim psychisch nicht gut geht ist auch gut möglich.

Würde das Verhalten jedenfalls erklären, weil es ergibt ja keinen Sinn 2 Jahre das durchzuziehen. Interviews zu geben, sich in Talkshows zu setzen und diese Geschichte durchzuziehen.

Ich halte es für möglich dass es Gil Ofarim psychisch nicht besonders gut geht. Denn ansonsten macht dieses Verhalten überhaupt keinen Sinn.

R3g3nmach3r  03.12.2023, 12:28

Der Ist einfach nur ein Verwöhntes Kind, das es noch nie erlebt hat, dass es nicht bekommt was es will. Toxischer Egomane, mehr nicht.

Ich bin kein Jude, aber natürlich werden sich diese über Ofarim geärgert haben. In Deutschland kämpfen Juden seit Jahren gegen diese "Schuldkult"-Vorwürfe der Antisemiten. Und dann haut auch noch einer von ihnen selbst in diese Kerbe. Ist doch klar, dass die ganzen alten Judenhasser diesen Vorgang als ein Massenphänomen darstellen wollen.

Juden wird, wenn sie von Angriffen gegen sich berichten, nicht selten die Glaubwürdigkeit abgesprochen. Und sie werden sich infolge wachsender Judenfeindlichkeit gewiss noch öfter die Öffentlichkeit meiden.

Naja, Antisemitismus ist eh ein Thema, dem viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Ist vieleicht ganz gut, dass auch mal die andere Seite prominent präsentiert wird. Denn auch wenn Antisemitismus kein Einzelfall ist - das Verhalten von Gil Ofarim ist auch kein Einzelfall. Es gibt eine Menge Menschen, die versuchen aus irgend einem Status, den sie haben Kapital zu schlagen.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir war zum Beispiel der größte Rassit, den ich kenne. Dem konnte aber keiner was, weil er selber schwarz war. Gerecht ist es nicht, dass der ohne Strafe Sprüche raushaut, für die andere Leute ihren Job verlieren.

Keineahnung457  03.12.2023, 12:40

War er dann rassistisch gegen weiße oder gegen sich selber?

Nicht  Gil Ofarim ist das "Problem". Wäre er Christ gewesen, dann hätte es kaum jemand interessiert.

Doch für die Leute, die Antisemitismus betreiben, war die Angelegenenheit ein "tolle Sache".