Faktor V leiden Krankheit?

1 Antwort

Da muss im Alltag auch nicht unbedingt etwas behandelt werden. Im Allgemeinen bedeutet das, dass du ein höheres Risiko für Thrombosen hast. Wie hoch hängt auch von anderen Risikofaktoren ab, da fragst du am besten deinen Arzt, der kann das besser beurteilen. Das solltest du vielleicht sowieso mal tun, wenn du noch Fragen hast.

Und wenn du zB eine Pille verschrieben bekommen willst, oder schwanger bist, oder eine OP ansteht, solltest du deinen behandelnden Ärzten davon berichten.

Aber wie gesagt, wende dich einfach nochmal an deinen Arzt und lass es dir erklären.