FAKRO-Dachausstiegsfenster - Dichtung Glas/Rahmen zieht sich raus (Schrumpfung) - Ersatz komplett mit Silikon oder nur Schadstellen mit Polymerdichtstoff?

1 Antwort

Hallo Torsten,

es sieht so aus, als ob die Dichtung nur herausgezogen wurde, ich würde erstens versuchen, die Dichtung wieder ein zukleben oder zweitens die Dichtung kappen und die Nut mit Silikon aus spritzen!

fensterfred
Fragesteller

...das sind auch meine Gedanken!! Gezogen hat die keiner (vielleicht ne Krähe). Ist ja ein bekanntes Verhalten alternden Silikons. Vermutlich läuft es aber (leider) auch komplett Abspritzen hinaus, da ich zwischenzeitlich weiß das Silikon auf Silikon nicht haftet, allerdings immer noch nicht, ob es überhaupt Silikon ist