Fake Silbermünze kaufen?

6 Antworten

Reicht doch, wenn du ne normale Münze nimmst. Die ist ja nicht aus Silber. Teste die normale Münze und eine Silbermünze und dann wirst du ja sehen, ob das Gerät funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Goldi708
Fragesteller

Ich weiß schon das eine Normale Münze ausrechen wäre, jedoch hätte ich gerne ein Original und eine Fälschung, um sie auch Visuell zu vergleichen und somit zu sehen wie gut die Fälschungen gemacht sind.

Phoenix686  11.09.2020, 20:40
@Goldi708

Solche Münzen sind sicher illegal und wirst du nirgendwo kaufen können.

Ebay, wie OpiPaschulke schreibt.
Da werden z.B. viele falsche bayerische Geschichtstaler angeboten und auch viele 5-Mark-Stücke der Staaten des deutschen Kaiserreichs. Die meisten kommen aus China. Allerdings sind die Originale nicht billig.
Google auch mal im Internet nach chinesischen Fälschungen.

Ob´s auch Fälschungen billiger Silbermünzen (amerikanische Eagles, Liberty,...) auf Ebay gibt, weiß ich nicht.

Da musst du dich mal bei eBay umschauen, dort gibt es fast alles zu kaufen was man will. ;-)

Auf wish oder Alibaba kannst Du jede Menge Fake-Münzen zu kleinem Preis kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Um was für ein Prüfgerät handelt es sich`? Was kann denn damit geprüft werden?

Goldi708
Fragesteller

Ich habe meinem Lokalen Edelmetallhändler folgendes Geräte abkauft (Precious Metal Verifier

PRO), da er sein Geschäft schließt und alles verkaufen muss.

Link: https://www.sigmametalytics.com/shop

338194  11.09.2020, 21:51
@Goldi708

Ah, jetzt verstehe ich. Unter Fälschung verstehst Du, anderes Material als das aus dem die echte Münze besteht. Ich fürchte, das wird schwierig. Vielleicht tust Du so, als suchtest Du eine bestimmte Münze, aber viel billiger als sie normalerweise angeboten wird. Dann hast Du vielleicht Glück.