Fake Profil auf Facebook erstellen und damaligen Freund eins auswischen?

12 Antworten

Er schickt diese Bilder an eine vermeitlich existierende Person, nicht an dich!

Dadurch das du ihm das vorgaukelst verletzt du seine körperliche Integrität!

Ich würde sagen das ist eindeutig eine Straftat!

Pornografische Wörter zu schreiben ist nicht verboten (jedenfalls nicht laut Gesetz, hier kenne ich die Facebook-Bestimmungen nicht).

Fotos von ihm darfst du auch zensiert nicht hochladen, sonst machst du dich wegen Verletzung des Rechts am eigenen Bild strafbar. Seinen Namen würde ich vom Chat sicherheitshalber auch löschen.

Du kannst also einen anonymen Chat ohne Bilder und ohne seinen Namen veröffentlichen, sowie wie bei der Seite "SMS von letzter Nacht" beispielsweise.

Lass es einfach. Das hat überhaupt keinen Sinn und ist definitiv nicht der richtige weg. Und wenn du Sachen (Bilder o.ä.) von ihm ohne seine Einverständnis hochlädst, machst du dich strafbar.

Da du Namen und Bilder unkenntlich machen musst, wird die von dir erhoffte Wirkung, nämlich ihn bloßzustellen, wohl ausbleiben. Ergo: du hast dir die Arbeit komplett umsonst gemacht.

Lass es einfach, dass kann unter Cyber Mobbing fallen und dann bekommst du eine Anzeige. Und dass du deinem ex Freund eins auswischen willst soll eigentlich was zeigen? Für mich kommt das so rüber, als wärst du nicht über ihn hin weg und versuchst so zu "zeigen", dass du über ihn hin weg bist. Aber das ist einfach nur armselig. Lass es einfach.